Nimm dir deine Auszeit vom Alltag!

Entdecke deine Entschleunigung & Entspannung in einer einzigartigen Kombination aus Ernährung, Bewegung und Natur.

Aktuelle Retreats

Vegan Food & Mindfulness

Vegan Food & Mindfulness Retreat

29.10.-31.10.2021, Geisenhausen

I am grateful

I Am Grateful Retreat

18.06.-25.06.2022, Gaschurn/Montafon

Aktuelle Workshops

Vegan Yoga Food & Asanas

Vegan Yoga Food & Asanas

Samstag, 13.11.2021, Geisenhausen

Vegan American Comfort Food

Vegan American Comfort Food – Christmas Edition

Samstag, 04.12.2021, Geisenhausen

Verbinde dich mit deiner Ernährung!

Ernährung

Oft muss es bei den Meisten schnell gehen, wenn der Hunger da ist oder die zeitlich begrenzte Mittagspause ansteht. Nicht selten wird zu stark verarbeiteten Produkten gegriffen, die leider nicht mehr viel gesunde Bestandteile enthalten. Im ersten Moment denken wir vielleicht: “naja, musste heute mal Schnellgehen, ist eine Ausnahme!” Aber jede ungesunde Ernährungsentscheidung ist ein umfangreiches Projekt für deinen Körper!

In meinen Retreats und Workshops zeige ich dir, wie du schnell und easy aus gesunden Zutaten richtig leckere Speisen zubereitest, für die sich etwas Vorarbeit durchaus lohnen.

Verbinde dich mit deinem Körper!

Bewegung

Bei Bürojobs oder Homeoffice ist das Zeitfenster für tägliche Bewegung oft sehr knapp bemessen, obwohl es genau hier am Wichtigsten wäre. Bewegung ist nicht nur wichtig, um “in Form” zu bleiben, sondern vor allem,  damit dein Körper aktiv bleibt und weiterhin alle notwendigen Funktionen ausführen kann.

Während meiner Retreats wird Bewegung groß geschrieben – und zwar so, dass es auch Spaß macht und dich erdet. Dafür ist immer eine ausgebildete Yoga-Lehrerin mit dabei, die dich in einen sanften Flow bringt. Darüber hinaus kooperiere ich auch mit Wanderführern und es gibt ausreichend Zeit für deine persönliche Lieblingsaktivität.

Verbinde dich (wieder) mit der Natur!

Natur

Auch wenn wir nicht alle in (Groß-)Städten leben, so zieht es doch die wenigsten von uns regelmäßig in die Natur. Ein Grund ist oft: chronischer Zeitmangel! Dabei verpassen wir nicht nur sehr viel, denn die Natur hält so viele Wunder für uns bereit, wir nehmen uns damit selbst auch eine grandiose Möglichkeit der Entspannung. Ein Spaziergang im Wald mit intensivem Wahrnehmen der Gerüche, Geräusche und Farben wirkt sich schon extrem positiv auf unsere Psyche aus, eine Bergwanderung hingegen kombiniert sogar beides – körperliche Bewegung und seelische Entspannung.

Bei der Auswahl meiner Retreat Locations ist für mich die Nähe zu Natur und Ruhe besonders wichtig – Entspannung und Mindset Arbeit funktioniert am besten in der passenden Umgebung!

Melde dich hier für meinen Newsletter an

Immer die neuesten Angebote und Rezepte direkt in dein E-mail-Postfach!

Marketing von